Markierungsstreifen in 2 Ausführungen
Nagellose Tennislinien zum einfachen Selbsteinbau
Die hochwertigen Tennislinien sind mit Aussparungsstanzungen versehen und geben der Tennislinie neben einer schönen Optik auch ein erstklassiges Ballabsprungverhalten. Im Dropdown-Menü kann zwischen zwei Garnituren ausgewählt werden.
- Paket 4+5 cm: 85 Stäbe in 4 cm Breite, 8 Stäbe in 5 cm Breite. Die 5 cm Breiten Streifen für die Mittellinie.
- Paket 5 cm: Alle 93 Stäbe in 5 cm Breite.
Bei beiden Paketen beträgt die Streifenlänge 1,60 m.
Wie baut man Markierungsstreifen in die Sanddecke ein?
Für eine detailierte Anleitung klicken Sie bitte auf das PDF-Symbol neben der Artikel-Nr.
Der Einbau erfolgt nach Anleitung und geschieht Nagellos. Die Linien werden vor dem Befestigen auf Ihrem Tennisplatz ausgelegt und die Eckpunkte fixiert. Die Markierungsstäbe werden mit den beiligenden T-Verbindern zusammen gesteckt. Es muss jeweils von der rechten und linken Seite ein Markierungsstreifen gesteckt sein. Lockern Sie mit unseren Aufraugeräten die Sanddecke, damit mit leichtem Druck die Streifen in den Tennisboden versenkt werden können. Durch ein richtiges Aufrauen funktioniert dies ohne großen Krafteinsatz. Für die anschließende Fixation bieten sich Linienwalze, Linienstampfer und Linienstampfer 2 optimal an. Motorisierte Walzen werden in diesem Fall nicht empfohlen.
Die Markierungslinie hat einen besonders guten Halt, da die Bodenschenkel verstärkt sind und sich mit Widerhaken in den Boden festklammern. Bitte beachten Sie beim Verlegen das eine Dehnungsfuge nach Anleitung eingefügt wird, damit sich die Markierungslinien auch bei warmen Wetter ausdehnen können. Nach dem Verlegen sollten die Streifen so tief im Boden sein, dass mit Schuhen keine Erhöhung spürbar ist. Essentiell ist ein richtiges Einschlämmen und Füttern der Aussparungsstanzungen um eine feste und rutschsichere Oberfläche zu garantieren.
Entspricht den ITF Vorgaben und ist für Turniere zugelassen.
Anmelden